s

3D Computergrafik und Visualisierung


3D Computergrafik und Visualisierung

Gestern habe ich meinen Cousin besucht denn ich hatte wieder ein Problem mit meinem Computer und ich wollte ihn um die Hilfe bitten. Er kennt sich sehr gut aus und kann immer meine Probleme lösen die für mich nicht zu bewältigen sind. Diesmal war es nicht ganz kompliziert er hat dabei ein paar Minuten verbracht und alles war wieder in Ordnung. Ich bin aber länger bei ihm geblieben denn wir wollten miteinander etwas plaudern. Ich hatte eine Möglichkeit zu sehen wie er arbeitet und was er am Computer macht. Gerade hat er sich mit einer Visualisierung eines Gebäude beschäftigt und das schien mir sehr interessant zu sein deshalb wollte ich mehr zu diesem Thema wissen. Ich war sehr begeistert wenn ich die Effekte seiner Arbeit gesehen habe. Die Visualisierung sah sehr realistisch aus und man konnte alles genau sehen was für den zukünftigen Bewohner solches Gebäude wichtig ist. Mein Cousine sagte dass er sich damit nicht lang beschäftigt und seine Projekte noch besser werden wenn er mehr Erfahrung haben wird. Sowieso haben mir seine Visualisierungen sehr gefallen

Visualisierung in der Architektur


In der Zukunft möchte ich auch mein Haus dank solcher Visualisierung sehen noch bevor er ausgebaut wird.Dank der 3D Computergrafik ist es heutzutage möglich fast alles zu visualisieren. Letztens nutzen das auch Architekten die ihre Projekte visualisieren lassen können und dadurch mehr Kunden bekommen. Für einen Laien ist es nämlich besser etwas so realistisch zu sehen als unverständliche und nicht so effektive Entwürfe die meistens nur für Spezialisten völlig verständlich sind. Ich habe es auch bemerkt dass Menschen dank der 3D Visualisierung schneller und lieber einen Entwurf wählen der auch mit einer Visualisierung zur Verfügung steht. Sie bekommen nämlich das genaue Bild und können sicherer sein dass die Endeffekte ihren Erwartungen entsprechen werden. Unsicherheit ist sehr bedeutend bei dem Verkauf und man muss sie vorbeugen wenn man ein Produkt gut vermarkten und dann verkaufen will. Die Leute wollen auch genau sehen wofür sie zahlen. Die Architekten wissen das genau und die Mehrheit von ihnen bietet heute den Kunden professionelle und effektive Visualiserungen. Man kann erwarten dass die Technik sich bestimmt noch mehr entwickeln wird und in der Zukunft noch bessere Projekte der zukünftigen Gebäuden vorhanden werden





Tag

/